In Zeiten automatisierter Prozesse müssen Service- und kundenorientierte Unternehmen die herkömmlichen Strukturen der Kommunikation aufbrechen und Raum für neue Methoden schaffen, um alle Zielgruppen effizient bedienen zu können. KI-unterstützte Chatbots, die natürliche Sprache verarbeiten, sowie Messenger-Dienste und soziale Medien avancieren zu einer leistungsfähigen Ergänzung der Klassiker Telefon, E-Mail und Service-Hotline. Jetzt ist ein Lösungsansatz unter Einsatz der Cloud gefragt, der alle Kommunikationskanäle vereint und mühelos eine schnelle, flüssige und personifizierte Konversation ermöglicht.
Diese Studie untersucht den Nutzen und Mehrwert von Cloud-basierten Kommunikationsplattformen für größere Unternehmen. Sie lesen, welche Kriterien und Ansprüche dabei maßgeblich sind und was derzeit die wesentlichen Herausforderungen für die Firmen im Kontext des Kundendialogs sind. Sie erfahren, mit welchen Cloud-Lösungsansätzen Sie die Medienvielfalt optimal nutzen, personalisierte Erfahrungen für Ihre Kunden etablieren und so die Kundenloyalität und -zufriedenheit erhöhen.
Die Themen und Aspekte in dieser Techconsult-Studie:
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